You are here

Download Als das Dorf noch Zukunft war: Agrarismus und Expertise by Katja Bruisch PDF

By Katja Bruisch

Gab es für das russische Dorf am Beginn des 20. Jahrhunderts eine Zukunft jenseits von Kollektivierung, starvation und Gewalt? Anhand einer Gruppe einflussreicher Agrarexperten untersucht diese Studie das Wechselverhältnis zwischen Wissenschaft, Öffentlichkeit und Politik im späten Zarenreich und der frühen Sowjetunion. Dieses publication ist über Hinweise auf die Print-Seitenzahl zitierfähig und enthält Interaktionen: Inhaltsverzeichnis und Registereinträge sind verlinkt, die Weblinks sind interaktiv.

Show description

Read or Download Als das Dorf noch Zukunft war: Agrarismus und Expertise zwischen Zarenreich und Sowjetunion (Beiträge zur Geschichte Osteuropas 47) (German Edition) PDF

Best history in german books

Immigration, Integration, Identifikation?: Beurteilung der Ansiedlungspolitik Brandenburg-Preußens im Hinblick auf den Verlauf der kulturellen Integration der Hugenotten (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, word: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, summary: Die Neuansiedlung von etwa 20. 000 verfolgten Hugenotten im Brandenburg-Preußen des 17. Jahrhunderts stellt einen der entscheidensten Migrationsprozesse der europäischen Geschichte dar1.

"Voll Begeisterung schlagen unsere Herzen zum Führer": Die Technische Hochschule Hannover und ihre Professoren im Nationalsozialismus (German Edition)

Die Untersuchung umfasst vier größere Abschnitte. Das erste Kapitel beschäftigt sich in eher beschreibender shape mit der institutionellen und strukturellen Entwicklung der Hochschule von 1933 bis 1945 und ermöglicht einen groben Überblick über die Geschichte der damaligen Technischen Hochschule und jetzigen Leibniz Universität Hannover in dieser Zeit.

Falschgeld in der DDR (German Edition)

Falschgeld und Fälscher: Das sind Geschichten um »kleine Fische«, die mit handgezeichneten Scheinen ihr Taschengeld aufbessern wollten, um professionelle Fälscher, die Druckplatten herstellten und ein method zur Verbreitung aufbauten, und natürlich auch über kuriose Fälle wie den des Unternehmers, der »Spielgeld« druckte und dafür vor Gericht landete.

Der vergessene Völkermord: Sotschi und die Tragödie der Tscherkessen (Politik & Zeitgeschichte) (German Edition)

Dort, wo 2014 die Olympischen Winterspiele stattfinden, battle einst ein Schlachtfeld. Russische Truppen hielten bei Sotschi 1864 ihre Siegesparade ab, nachdem sie die Tscherkessen aus ihrer angestammten Heimat vertrieben hatten. Hunderttausende fanden den Tod oder mussten in die Türkei und den Nahen Osten fliehen.

Additional resources for Als das Dorf noch Zukunft war: Agrarismus und Expertise zwischen Zarenreich und Sowjetunion (Beiträge zur Geschichte Osteuropas 47) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.46 of 5 – based on 45 votes
Top