Download 33 Tage: Ein Bericht (mit einem Vorwort von Antoine de by Léon Werth,Antoine Saint-Exupéry,Tobias Scheffel,Peter Stamm PDF

By Léon Werth,Antoine Saint-Exupéry,Tobias Scheffel,Peter Stamm

Wie kein anderer erzählt der bekannte Autor Léon Werth in seinem erschütternd aufrichtigen Bericht ›33 Tage‹ darüber, used to be es bedeutet, auf der Flucht zu sein. Sein enger Freund Antoine de Saint-Exupéry, der ihm den ›Kleinen Prinzen‹ widmete, schrieb ein Vorwort zu diesem einzigartigen Zeitdokument. Dies wurde erst kürzlich wiederentdeckt und ergänzt nun erstmals Léon Werths Buch. Peter Stamm hat es übersetzt und zudem ein Nachwort geschrieben.
Nachdem 1940 die deutschen Truppen in Frankreich eingefallen sind, fliehen Tausende Einwohner aus Paris. Unter ihnen auch Léon Werth und seine Frau. Sie hoffen, sich in unbesetztes Gebiet retten zu können. Aus einer geplanten achtstündigen Fahrt werden 33 Tage inmitten eines gewaltigen Exodus. Eine eine zutiefst beeindruckende Betrachtung darüber, was once in Zeiten von Krisen wahre Humanität ausmacht.
»Ein großes Buch.«
Antoine de saint-Exupéry

Show description

Read or Download 33 Tage: Ein Bericht (mit einem Vorwort von Antoine de Saint-Exupéry und mit einem Nachwort von Peter Stamm) (German Edition) PDF

Best biographies, diaries & true accounts in german books

Mitgift: Autobiografisches anderer Art (German Edition)

Paul M. Zulehner bedenkt in seiner Autobiografie der etwas anderen artwork spirituell und theologisch das, was once er freudig erlebt und dunkel erlitten hat. Seine Lebensgeschichte erscheint als roter Faden, an dem sich bedeutende gesellschaftliche wie kirchliche Themen der letzten Jahrzehnte entlangreihen.

Warum war ich so blind? - Rückblick in eine Diktatur und Neuorientierung in die Freiheit: Gegen das Vergessen und Verklären der DDR-Diktatur (German Edition)

Manuela Keilholz wurde 1960 geboren. Sie ist in einem sehr linientreuen Elternhaus aufgewachsen. Im regulate von ca. 2 bis 6 0.5 Jahren wurde sie in einem Wochenheim der DDR betreut und somit von frühester Kindheit an, sehr sozialistisch erzogen, was once auch im Sinne ihrer Eltern battle. Sie beendete die 10.

Bis zum Äußersten: Mein Leben mit Christus in China (German Edition)

Zhang macht Karriere in der kommunistischen Partei Chinas. Doch dann bekennt er sich zu Jesus … 15 Jahre kommt er in Haft. "Ohne den Glauben hätte ich Folter und Entbehrungen wohl nicht überlebt", schreibt er heute. Lesen Sie die Lebensgeschichte eines Menschen, der in seiner Hingabe an Jesus bis zum Äußersten geht.

Der verschwundene Velázquez: Ein besessener Sammler, ein verschollenes Gemälde und der größte Maler aller Zeiten (German Edition)

»So muss guy schreiben über die Kunst und die Vergangenheit«, so Florian Illies über Laura Cummings meisterhaft geschriebene, literarische Biographie »Der verschwundene Velázquez. Ein besessener Sammler, ein verschollenes Gemälde und der größte Maler aller Zeiten«. Velázquez gilt als der größte Maler aller Zeiten.

Additional info for 33 Tage: Ein Bericht (mit einem Vorwort von Antoine de Saint-Exupéry und mit einem Nachwort von Peter Stamm) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.11 of 5 – based on 44 votes
Top